.... Über Honig denn,

Echter Deutscher Honig ist mehr als nur ein Lebensmittel

Honig aus Dinslaken und Umgebung ist garantiert gentechnikfrei, da es hier keine entsprechenden Anpflanzungen gibt.

Die im Imkerverein Dinslaken (und damit im  Deutschen Imkerbund e.V.) zusammen-  geschlossenen Imker kümmern sich nicht nur  um die Betreuung ihrer Bienenvölker, sondern  produzieren gleichzeitig Honig nach strengen  Qualitätskriterien.

Damit ist unser Honig ein unverfälschtes,  schonend abgefülltes Naturprodukt. Der Honig  gelangt direkt aus der Wabe ins Glas. Die hiesigen Imker vermarkten ihren Honig  ausschließlich selbst; entweder im Marken-  Glas des Deutschen Imkerbundes oder in  einem neutralen Glas. Honig vom Imker ist  leckerer Naturgenuss höchster Güte.

Achten Sie beim Einkauf auf die regionale  Herkunft.

Die Bienen gewinnen den Honig aus Blütennektar und Honigtau. Hier in der Region besuchen sie vor allem die Blüten der Obstbäume, Kastanien, Akazien, des Raps, der Linden, verschiedener Blütensträucher und Wildkräuter. Honigtau gibt es weniger und ist entsprechend selten. Je dunkler ein Honig, desto mehr Honigtau enthält er. Im Honig steckt weit mehr, als man vermuten könnte. Honig ist reich an Inhaltsstoffen (über 180), die für eine gesunde Lebenstätigkeit der menschlichen Zellen, für Gewebe und Organe wichtig sind. Die zahlreichen Aromastoffe - es sind über 100 - verleihen dem Honig je nach Sorte seinen typischen Geschmack und Geruch.

Sie möchten Honig aus der Region: hier klicken